X_SCHREIBEN STATT STREITEN!

Neuer Service: „Konfliktkommunikation – professioneller Schriftverkehr zur Lösung Ihrer Probleme“

Mit der Lösung von Konflikten sind sind nicht nur Privatpersonen und Unternehmen, sondern oft selbst Juristen, erfahrene Betreuer oder andere Interessenvertreter überfordert.
Hingegen zeigt die Erfahrung, dass sich viele Streitfälle zwischen Parteien vermeiden lassen, wenn man sie mit guten Argumenten und Taktgefühl für die andere Seite schriftlich aufbereitet und selbst Lösungsvorschläge aufzeigen kann, bevor die Fronten verhärtet sind.
In der Zeit von Krisen und Kriegen sowie leerer Haushaltkassen spielt Ihr Geld dabei eine immer größere Rolle, denn die finanziellen Forderungen von Unternehmen, Behörden und Ihrer privaten Gegenspieler werden teilweise immer dreister.

Dabei können neutrale Personen außergerichtlich manchmal mehr bewirken als Betroffene selbst oder ihre behördlichen oder juristischen Vertreter.
Aus meinerSicht denkbar ist auch eine Beauftragung durch Betreuer oder Anwälte, wenn eine Klärung vor Gericht oder einer Schiedsstelle keinen Erfolg verspricht oder die eigene Juristenabteilung an ihre Grenzen stößt.

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Mein jahrelanger Umgang mit Worten in der Medienbranche, verbunden mit der Formulierung ansprechender und überzeugender Angebotstexte in der Kundenkommunikation, versetzt mich in die Lage, auch Ihren Problemfall wirkungsvoll zu vermitteln.

Als Autodidakt in eigenen persönlichen Angelegenheiten oder auf Anfrage in einzelenen Fällen aus meinem persönlichen und dienstlichen Umfeld kann ich bereits auf erfolgreiche Vermittlungsreferenzen verweisen und biete Ihnen nachfolgend Beispiele für klassische Einsatzfälle aus meiner Praxis:

Schriftpoben:
Beispiele zum exemplarischen Schriftverkehr zur wirkungsvollen Kontaktanbahnung und Interessenvertretung

Leseprobe 1: Aussicht auf Vermittlung – Kontaktaufnahme für einen außer Dienst befindlichen Magdeburger Betreuer in einem Vermieter-Mieter-Konflikt

Leseprobe 2: Wirkungsvolles Schreiben für Gisela R. zur Stornierung einer angeblich ausgelösten Bestellung

in eigener Sache:

Leseprobe 3: Mit 20 Zeilen fast 700,00 € Rundfunkgebühr gespart

Leseprobe 4: Gelungene Stornierung einer kostenpflichtigen Parkverwarnung durch die Landeshauptstadt Magdeburg wegen verweigerter Datenerkennung des kommunalen Systems beim Handyparken

Leseprobe 5: Erfolgreicher Antrag auf Beitragsbefreiung oder Aufhebung der Mitgliedschaft in einem Unternehmerverband

Leseprobe 6-10: demnächst vielleicht schon Ihr gelöster Fall an dieser Stelle


Schreiben Sie gleich an freimut.hengst@1ajim.de

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Wenn Sie sich eine postive Wirkung professioneller Schreiben an Ihre Zielgruppe erhoffen, gibt es auch andere Einsatzfälle für meine Dienstleistung:

  • Angebots- und Projektbeschreibungen
  • Darstellung Ihrer eigenen Dienstleistungen
  • Beantwortung von Anfragen in Ergänzung zu Formularen, die nicht Ihr Informationsbedürfnis widerspiegeln
  • kreative Bewerbungsunterlagen, die Ihre Ansprechpartner von Ihrer Persönlichkeit
    und Ihren Potentialen überzeugen
  • u. v. m.

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Zielgruppen und Themenfelder dieser Dienstleistung

Egal ob Unternehmer, Anwalt, Betreuer oder betroffene Privatperson…
… zögern Sie nicht, denn wer nicht schreibt, der bleibt oft nicht.

Schicken Se mir Ihre Dokumente und teilen Sie mir Ihre Zielstellung mit.
Gern komme ich zu Ihnen, in eiligen Fällen auch auch mit dem Dienstwagen.

Ihr Freimut Hengst im August 2024
 

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Hintergrund und Geschichte zu diesem Angebot:

Das Verfassen von Briefen als Dienstleistung ist hunderte Jahre älter als das Internet, das
ich Ihnen als Kommunikationsplattform anbieten kann.

Briefsteller war ursprünglich die Bezeichnung für eine Person, die im Auftrag anderer Personen deren Briefe schrieb. Dann wurde das Wort als Titel für solche Bücher übernommen, die Anleitungen zum Briefeschreiben sowie Musterbriefe enthielten. Diese Textgattung entstand bereits im 15. Jahrhundert und sie gewann vor allem im 17. und 18. Jahrhundert eine hohe Bedeutung.
(Quelle: Briefsteller – Wikipedia)

Phlosophie: positive Kommunikation als Problemlöser

Buchempfehlung WIE MAN FREUNDE GEWINNT:
Dale Carnegie (1888-1955) war ein US-amerikanischer Kommunikations- und Motivationstrainer im Bereich des Redenhaltens, der menschlichen Beziehungen und des positiven Denkens.

Der Ansatz des erfolgreichen Schreibens folgt der Botschaft des Buches „WIE MAN FREUNDE GEWINNT“ von Dale Carbegie.
„Das einzige Buch, das du brauchst, um beliebt und einflussreich zu sein“ – Carnegies Überzeugung und gelebte Erfolgsgeschichte beschreibt anhand zahlreicher Beispiele die postive Wirkung, für den vermeintlichen Gegner keine Vorwürfe oder Forderungen zu aufzumachen, sondern seine Ziele durch angenehme und würdevolle Kommunikation zu erreichen.

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Kontakt:

Freimut Hengst

  1. Agentur für Journalismus, Internet & Marketing,
    Herausgeber des Onlinemagazins WIRTSCHAFTSPOST
    Hugo-Junkers-Allee 38
    39128 Magdeburg
    Tel.: 0391-5 56 41 15
    Funk: 0179-1 20 17 99
    E-Mail:     freimut.hengst@1ajim.de
    Internet: www.1ajim.de        www.wirtschaftspost-online.de 
    www.1ajim.de/scheiben-statt-streiten/
     

Partner für sozial media-Kanäle (Beitrag in der WIRTSCHAFTSPOST):